skip to Main Content

ERA Gesamtbild

Inmitten der Corona-Krise ist es wichtiger denn je, die Krankengeschichte jedes Patienten zu kennen. In vielbeschäftigten Praxen kann ein Blick in die Krankengeschichte eines Patienten eine enorme Zeitersparnis bedeuten und gleichzeitig die Patientensicherheit erhöhen. Aufgrund des positiven Feedbacks der Piloteinrichtungen beginnen wir damit, den Dienst nun dem gesamten finnischen Gesundheitssektor anzubieten. Mit dem ERA Gesamtbild werden Patienteninformationen über Kanta-Dienste in einem einfach anzuwendenden Format zusammengestellt. Das Gesamtbild kann auch mit anderen Systemen integriert werden.

Sehen Sie sich das ERA Gesamtbild an

Klicken Sie hier, um die Bilder im Detail anzusehen.

Überblick

Kokonaiskuva - riskitiedot

Patientenchronik

Kokonaiskuva - potilaan aikajana

Farbmarkierung der Chronik nach Fachgebiet

Besonderheiten

Das von Atostek entwickelte ERA Gesamtbild gibt dem Arzt einen Überblick über die gesamte Behandlungshistorie des Patienten beim Kanta-Dienst und bei allen Leistungserbringern. Für den behandelnden Arzt ist es einfach, sich einen Überblick über Diagnosen, Maßnahmen und Medikamente zu verschaffen.

Das ERA-Gesamtbild ruft die Patientendaten aus den Kanta-Diensten über ERA ab, beschleunigt und erleichtert so die Arbeit des Arztes und hilft ihm dabei, sich auf die Behandlung des Patienten als Ganzes zu konzentrieren.

Leicht anpassbare Ansichten für die Datenermittlung

Risikoinformationen, Laborergebnisse, Messergebnisse, Diagnosen, Impfungen und Eingriffe sind in Tabellenform auf einem einzigen Bildschirm leicht zugänglich.

Gruppierte Einträge werden in einem übersichtlichen Tabellenformat angezeigt

  • Wenn Sie auf die einzelnen Datenzeilen tippen, öffnet sich ein Fenster mit detaillierteren Informationen.
  • Die Zeilen in den Tabellen können nach dem enthaltenen Text gefiltert werden.
  • Der Arzt kann sich die Arbeit erleichtern, indem er die Tabellen ausblendet oder die gewünschte Farbmarkierung für sie jeweils wählt.
  • Tabellen können nach verschiedenen Feldern organisiert werden (z. B. Datum, Name des zu messenden Wertes bei der physiologischen Messung).
  • Um das Lesen der Diagnosen zu erleichtern, können sie nach Diagnosecode gebündelt werden.

Sie können auch die Einträge in der Patientenchronik durchsuchen

  • Die Chronik kann vor- und zurück verschoben, das Zeitfenster vergrößert und verkleinert werden.
  • Einträge werden gruppiert: Termine, Diagnosen, Prozeduren, sonstige Einträge.
  • Fachspezifische Einträge sind in der Chronik durch ihre Sichtbarkeitsmarkierung und Farbe schnell erkennbar.
  • Einträge können basierend auf dem enthaltenen Text und der Sichtbarkeitsmarkierung gefiltert werden.
  • Einzelne Einträge können in der Chronik durch Anklicken ausgewählt oder in chronologischer Reihenfolge durchgeblättert werden.
  • Die genauen Details eines ausgewählten Eintrags werden oberhalb der Chronik angezeigt.

Das ERA Gesamtbild ruft alle Patienteninformationen über die Kanta-Dienste ab. Es dauert etwa zehn Sekunden bis eine Minute, um typische Patienteninformationen zu öffnen. Wenn der Patient eine sehr große Datenmenge hat, kann das Öffnen etwa zwei Minuten in Anspruch nehmen. Nach dem Öffnen können die Informationen schnell in der Benutzeroberfläche durchsucht werden.